Unser RIDAYS Pferdeblog-Team

Wer steckt eigentlich dahinter?

Wer schreibt bei RIDAYS eigentlich die Beiträge – haben wir für jedes Thema Experten? Nein, unsere RIDAYS-Autoren sind natürlich keine Experten für alle Reit- und Pferdethemen, dafür gibt es einfach zu viele. Wir erzählen euch daher persönlich nur von Themen, mit denen wir selbst schon Erfahrung gemacht haben, oder über die wir für euch ausführlich recherchiert haben. Uns ist es wichtig, authentische und gute Beiträge zu schreiben. Wir finden aber auch, dass eine gute Recherche und eigene Erfahrung nicht immer ausreichen, besonders wenn es um sehr spezifische Themen wie beispielsweise Reittherapie oder das Züchten bestimmter Pferdearten geht. Daher sind wir für solche Themen, oder für Beiträge, die besonders in die Tiefe gehen, immer auf der Suche nach Experten, die einen interessanten Blogbeitrag für uns schreiben. Du hast einen Tipp? Dann schreib uns!

Unser Ziel?

Wir wünschen uns, dass du auf unserem RIDAYS Blog genau das findest, wonach du suchst: Spannende und gut recherchierte Inhalte, inspiriert aus den Erfahrungen unserer Autorinnen und Autoren, die genauso fasziniert von den wundervollen, kraftvollen und sensiblen Vierbeinern sind, wie du! Ohne viel Fachgesimpel, einfach und praktisch erklärt, die wichtigsten Infos auf einen Blick ohne langes Durchforsten und immer aktuell – das erwartet dich in den interessanten Artikeln unseres Pferdeblogs.

Der RIDAYS Blog ist eine Mischung aus Blog und Plattform, auf der du alles rund um dein Lieblingshobby erfährst und obendrein noch deinen nächsten Reiturlaub planen kannst.

Unsere Beiträge

Das RIDAYS-Team ist auch auf Instagram!

Entdeckt auch unser Instagramprofil ! Dort halten wir euch immer auf dem Laufenden über neue Blogbeiträge und haben weitere spannende Posts und Stories wie unser RIDAYS REITER-1MAL1, Fragestories, Bilder und Videos von Pferden und vieles mehr.

Euer RIDAYS-Team

Unsere Gastgeber

Teaserbild-Basis
Deutschland – Bayern – Falkenberg
Das Pferdegut Falkenberg ist ein Ort, an dem Pferd und Mensch sich in erholsamer und entspannter Atmosphäre weiterbilden und ihr Horsemanship verbessern können. Ganz nach Belieben kannst du hier Zeit mit deinem Pferd verbringen, sei es beim Pferdetraining mit unserem Horsemanship Trainer, beim Reiten auf unserer Anlage, oder dem Ausreiten im Gelände.
Profilbild-Basis
Deutschland – Nordrhein-Westfalen – Medebach
Entdecken Sie unsere wunderschöne Ferienwohnung auf dem Hellwiges Hof in Medebach-Oberschledorn und verbringen Sie einen erholsamen Urlaub inmitten der idyllischen Landschaft des Sauerlandes.
5
(1)
Deutschland – Saarland – Schmelz
Die Weihermühle ist eine 400 Jahre alte Wassermühle, die wir liebevoll in ein Friesengestüt umgewandelt und saniert haben. Hier leben unsere Zauberrösser in offenen und hellen Ställen und jedes unserer Fohlen wird mit viel Liebe groß gezogen.
Teaserbild-Basis
Deutschland – Hessen – Hatzfeld-Holzhausen
Wir bieten euch ein Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern für 6 Personen, einer separaten Weide, separaten Großbox (23m²), Heu, Hafer-Stroh sowie einen Parkplatz für Anhänger. Wir heißen euch und euer Pferd herzlich willkommen!
Teaserbild-Basis
Deutschland – Mecklenburg-Vorpommern – Neu-Drefahl
Weinzierl Horsemanship – ein Name, eine Qualität, ein tolles Team! Aus langjähriger Zusammenarbeit und jungen Talenten hat sich ein Team entwickelt, das gemeinsam für schnörkelloses Natural Horsemanship steht. Zusammen sind wir stark! Orientiert an Deinen Wünschen und Bedürfnissen ist mit mehreren Trainer:innen am Hof eine individuelle Betreuung garantiert.
Teaserbild-Basis
Deutschland – Bayern – Wolferstadt
Unser Ferienprogramm und unsere Reitschule sind für pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche eine wundervolle Abwechslung zum Alltag! Bei uns steht nicht nur das Reiten im Vordergrund – auf dem Hof gibt es immer viel zu lernen und zu erfahren und ihr seid hier mittendrin im Reiter- und Bauernhofgeschehen.
Zurück
Weiter